Coaching

Finde deine berufliche Erfüllung

Mehr Sinn, mehr Erfüllung - mehr Du!
Beruflich endlich ankommen.

Burn-Out, Bore-Out, Sinnkrise oder Neustart?

Du hast dich entschieden: Höher, schneller, weiter hat ausgedient, aber du fragst dich, was die Alternative ist? Du hast die Gewissheit, dass es beruflich so nicht weitergeht, weil dein Job, dein Beruf oder die Art der Arbeitsgestaltung nicht mehr zu dir passen. Du willst nicht länger einfach nur arbeiten, sondern berufliche Erfüllung finden?

Dann ist die Zeit gekommen, dich neu zu entfalten und die Grenzen, die dich bisher noch gehalten haben, zu überwinden. Im Coaching schauen wir gemeinsam, wo diese Grenzen sind, decken die Ursachen auf, die dahinter stecken und lösen diese nachhaltig auf.

Ich begleite dich von der Entscheidung, dich deiner beruflichen Erfüllung zuzuwenden, über die Loslösung aus dem alten Job / der alten Arbeitswelt und der Neuausrichtung deines Karrierewegs bis zum Ankommen im neuen Job. Den Zeitraum und die Intensität der Begleitung legen wir dabei gemeinsam fest.

Leben und arbeiten als eine Einheit zu begreifen, die mit Sinnhaftigkeit und Freude gefüllt ist, erhöht deine Lebensqualität um ein Vielfaches.

Erschaffe deine persönliche Work-Live-Love!

Als Arbeitspsychologin und Buch Autorin zum Thema Positive Unternehmensführung habe ich mich viel damit beschäftigt, wie gesunde und nachhaltige Spitzenleistung und damit Potenzialentfaltung entsteht. Leistungsdruck hat viele Ursachen, in jedem Fall aber langfristig negative Auswirkungen auf dein Wohlbefinden, deine Gesundheit und deinen Erfolg. Häufig entsteht daraus ein Mangel an Selbstwert, der zu dauerhafter Unzufriedenheit führt.

Daher ist mein Ziel im Coaching: Für dich den richtigen beruflichen Platz finden, an dem sich dein volles Potenzial entfaltet. Das beinhaltet die passenden Rahmenbedingungen, die richtigen Menschen in deinem Umfeld sowie die Aufgaben, die zu 100% zu deinen Stärken, Werten, Kompetenzen und Wünschen passen. So entsteht Zufriedenheit und Erfüllung, die in dein ganzes Leben ausstrahlt.

Als Life & Business Coach liegt mein Spezialgebiet im Coaching darin, Ursachen von Leistungsdruck aufzuspüren und diese nachhaltig zu lösen. Ich finde mit dir die optimale Art und Weise, wie Leben und Arbeiten in Einklang kommen und sich dabei dein komplettes berufliches Potenzial entfaltet. So entsteht nicht nur tiefe Zufriedenheit, sondern auch eine neue Form der Leichtigkeit in deinem Job.

Mareike Schamberger
Die eigenen Stärken im Detail durchzusprechen: "was bedeutet das in meinem Alltag?" ... absoluter Game Changer! Mit dem Werkzeug kann ich den kleinen und großen Unwägbarkeiten des Lebens im Hopserlauf begegnen oder bei Bedarf lässig ausweichen.
Mathias Baade
Durch das Coaching wurde mir bewusst, was wirklich zählt für mich: Meine Lebenszeit, Energie und Zufriedenheit. Während des Coachings stellte ich fest, wie wenig Freude mir das "alte" Arbeiten macht, in dem alles so beherrscht werden muss. Der tiefgründige Austausch mit Christina hat mir gezeigt, wie ich persönlich Arbeit für mich definiere. Es kam so viel Klarheit. Ich habe an meinen Überzeugungen, Blockaden und Glaubenssätzen gearbeitet, die mich noch gehindert haben. Jetzt bin ich frei von der inneren Unruhe, habe wieder Gewohnheiten, die mir gut tun und weiß genau, was ich zukünftig machen will.
Ulrike Hofmeister
Tina hat mir mit ihrer mitfühlenden und äußerst kompetenten Arbeit schon durch einige Lebenshürden geholfen. Der klare Blick von außen und die treffsichere Übersetzung meiner Situation in die richtigen Worte fasziniert mich immer aufs Neue. Voller Vertrauen kann ich sagen, dass ich mich bei ihr in guten Händen weiß! Klare Empfehlung!
Sandra Pfeiffer
Tina hat mich mit ihrer sympathisch und dem Menschen zugewandten Art sofort abgeholt. Mit Professionalität, Flexibilität und scharfen Verstand, weiß sie direkt, wo man steht und unterstützt einen beim Finden der Wege, nach denen man sucht. Hierzu hat sie einen großen Korb voll Ressourcen und Methoden bei sich, aus dem sie schöpft, zielgerichtet und klar! Für mich war die Arbeit mit Tina sehr wirksam und heilend. Jederzeit wieder würde ich den Weg mit ihr gehen! Danke, danke, danke!
Previous slide
Next slide

Für wen und wann ist der Prozess geeignet?

Der Prozess eignet sich vor allem dann, wenn du dir eine intensive Begleitung wünschst und einen individuell auf dich zugeschnittenen Prozess. Wir nehmen uns die Zeit, den Ursachen deiner Probleme auf den Grund zu gehen und diese nachhaltig zu lösen.

Das bedeutet auch, dass wir in ein Vertrauensverhältnis eintreten, in dem du mir Zugang zu deinem Innenleben gewährst, denn dort liegen die Lösungen. Ich arbeite mit einer Bandbreite an Methoden, die sowohl im Bewusstsein ansetzen als auch im Unterbewusstsein wirken. Meine Ausbildungen findest du in meinem Coach Profil.

Häufige Anlässe für einen individuellen Coaching Prozess mit mir sind Sätze oder Gedanken wie:

Was bringt der Coaching Prozess?

Mareike Schamberger
Die eigenen Stärken im Detail durchzusprechen: "was bedeutet das in meinem Alltag?" ... absoluter Game Changer! Mit dem Werkzeug kann ich den kleinen und großen Unwägbarkeiten des Lebens im Hopserlauf begegnen oder bei Bedarf lässig ausweichen.
Mathias Baade
Durch das Coaching wurde mir bewusst, was wirklich zählt für mich: Meine Lebenszeit, Energie und Zufriedenheit. Während des Coachings stellte ich fest, wie wenig Freude mir das "alte" Arbeiten macht, in dem alles so beherrscht werden muss. Der tiefgründige Austausch mit Christina hat mir gezeigt, wie ich persönlich Arbeit für mich definiere. Es kam so viel Klarheit. Ich habe an meinen Überzeugungen, Blockaden und Glaubenssätzen gearbeitet, die mich noch gehindert haben. Jetzt bin ich frei von der inneren Unruhe, habe wieder Gewohnheiten, die mir gut tun und weiß genau, was ich zukünftig machen will.
Ulrike Hofmeister
Tina hat mir mit ihrer mitfühlenden und äußerst kompetenten Arbeit schon durch einige Lebenshürden geholfen. Der klare Blick von außen und die treffsichere Übersetzung meiner Situation in die richtigen Worte fasziniert mich immer aufs Neue. Voller Vertrauen kann ich sagen, dass ich mich bei ihr in guten Händen weiß! Klare Empfehlung!
Sandra Pfeiffer
Tina hat mich mit ihrer sympathisch und dem Menschen zugewandten Art sofort abgeholt. Mit Professionalität, Flexibilität und scharfen Verstand, weiß sie direkt, wo man steht und unterstützt einen beim Finden der Wege, nach denen man sucht. Hierzu hat sie einen großen Korb voll Ressourcen und Methoden bei sich, aus dem sie schöpft, zielgerichtet und klar! Für mich war die Arbeit mit Tina sehr wirksam und heilend. Jederzeit wieder würde ich den Weg mit ihr gehen! Danke, danke, danke!
Previous slide
Next slide

Wie läuft das Coaching ab?

Das Coaching erstreckt sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Nach einem persönlichen Gespräch, in dem wir dein Anliegen ergründen, erstelle ich ein individuelles Angebot inklusive Coaching Fahrplan.

Buchung

Zunächst buchst du das Kennenlern-Gespräch und wir lernen uns virtuell persönlich kennen. Wir schauen, ob die Chemie zwischen uns passt und ich erstelle auf Basis des Gesprächs deinen Coaching Fahrplan sowie ein individuelles Angebot, das ich dir per E-Mail schicke. Du hast 2 Wochen Zeit, um das Angebot anzunehmen.

Entscheidest du dich für das Coaching, legen wir den Starttermin sowie die Taktung deiner Coaching Termine fest. Die Rechnung kannst du entweder vorab oder als Ratenzahlung während des Coachings bezahlen.

Die Termine vereinbaren wir laufend während des Coaching mit genügend Vorlauf für uns beide.  

Coaching

Das Coaching erstreckt sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten – die Länge und den Zeitraum legen wir vorab fest. 

Dein individueller Coaching Fahrplan beinhaltet die Anzahl und Themen der Sitzungen. Die Inhalte der Sitzungen dienen uns dabei als Leitplanken, wobei wir innerhalb des Prozesses flexibel bleiben, um jederzeit darauf einzugehen, was sich gerade zeigt.

Die Sitzungen dauern in der Regel 90 Minuten und finden virtuell per Zoom statt. Auf Wunsch und/ oder für längere Sitzungen treffen wir uns in meinen eigenen Räumlichkeiten vor Ort. Auch hierzu treffen wir individuelle Absprachen auf Basis deines Coaching Fahrplans.

Während des kompletten Coaching Prozess stehe ich dir zur Seite was die Erstellung und Überarbeitung deiner Bewerbungsunterlagen und / oder deines Jobprofils in sozialen Netzwerken angeht.

 

Begleitung

Über die Dauer des Coaching Prozesses bleiben wir über Messanger miteinander in Kontakt. Zwischen den Sitzungen erhältst du Übungen, die zum Teil auch als Vorbereitung für die nächste Sitzung dienen sowie individuell für dich erstellte Meditationen als Audio-Dateien, um den Prozess im Unterbewusstsein zu unterstützen 

Darüber hinaus erhältst du alle Aufzeichnungen aus den Coaching Sitzungen jeweils im Nachgang von mir zugeschickt.

Auf Wunsch kannst du eine arbeitsrechtliche Beratung zum Coaching hinzubuchen, sollten sich Fragen ergeben wie etwa vertragliche Fragen zur Trennung vom alten Arbeitgeber oder die Überprüfung deiner Arbeitszeugnisse.

Buche dein Coaching

Das ist im Paket

individueller Preis auf Anfrage

*Termine können bis eine Woche vorher flexibel verschoben werden, andernfalls fallen 50% des Betrags als Storno-Kosten an.

Warum ich die Richtige für dich bin

Ich bin selbst den Weg gegangen und habe unzählige Menschen bei diesem Schritt begleitet. Raus aus Job Strukturen, die nicht länger dienen. In denen die eigenen Stärken sich Regeln und Gesetzen unterordnen und sich damit nicht frei entfalten können. 

Als Betriebswirtin habe ich meine Karriere in der Konsumgüterindustrie begonnen und nach 10 Jahren Berufsleben festgestellt, dass eine klassische Laufbahn nicht dem entspricht, was mich erfüllt. 

Ich bin beruflich immer dem Ruf meines Herzens gefolgt und habe mich neu gefunden. In jeder Stufe meines Lebenslaufs zutiefst erfüllt und immer entlang meiner Stärken, Werte und Überzeugungen. So kommt der Erfolg von ganz alleine

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner